Neu: Bei Rezeptänderung gratis Umtausch

Zwei Erfindungen von J. Urbach hatten durchschlagenden wirtschaftlichen Erfolg und prägten die Entwicklung der Kontaktlinsen massgeblich und nachhaltig.

Weltweit sind derzeit etwa 4 Millionen Patente in Kraft; jedes Jahr werden 700’000 neue Patente angemeldet. Obwohl der Research aufwändig und die Anmeldung kostspielig ist, erhält alleine das Europäische Patentamt über 150’000 Patentanmeldungen jährlich: Mehr als die Hälfte davon werden mit einem Patent ausgestattet. Nur wenige der patentierten Erfindungen führen allerdings zu einem wirtschaftlichen Erfolg.

Jacqueline Urbach wurden zwischen 1967 und 1976 nicht weniger als sechs angemeldete Patente rund um die Entwicklung von Kontaktlinsen ausgestellt: Zwei ihrer Erfindungen hatten durchschlagenden wirtschaftlichen Erfolg und prägten die Entwicklung der Kontaktlinsen massgeblich und nachhaltig.